Internet Business: Wege zum finanziellen Erfolg

Kategorie Allgemeines

Internet Business: Wege zum finanziellen Erfolg

In der heutigen Zeit gibt es unzählige Wege zum Erfolg. Leider werden diese Wege vor allem in Deutschland nicht genutzt, da sie fernab des Standards liegen. Deutschland ist ein Land, das von Bürokratie lebt und deshalb haben Zertifikate, Abschlüsse und Zeugnisse eine sehr zentrale Rolle in der Gesellschaft. Wenn Menschen intelligent sind, aber keinen Abschluss oder Ähnliches haben, ist ihre Intelligenz oftmals nicht viel wert. Das stimmt natürlich nicht, aber das Gefühl wird den in deutschlandlebenden Menschen so suggeriert.

Das Problem bei dieser Mentalität ist, dass Menschen sich nichts trauen und lieber den sicheren Weg einschlagen. Sie sehen zum Beispiel etwas, das ihnen Spaß machen würde und womit sie Geld verdienen könnten, machen es aber nicht, weil es nicht angesehen oder nicht üblich ist. Für diese Fälle gibt es unzählige Beispiele, die allesamt im folgenden Text genannt werden. In der Zukunft wird es sehr wahrscheinlich noch andere Wege geben, die mit finanziellem Erfolg verbunden sind, aber die trotzdem kaum jemand gehen wird.

Ungewöhnliche Wege

Aktuell, im Jahr 2021, gibt es einige Branchen, die vor allem durch die Coronapandemie profitiert haben, aber bereits vorher am Boomen waren. Eine Branche ist zum Beispiel der Bereich Gaming. Gaming hat durch die verstärkte Präsenz des Internets immer mehr an Popularität gewonnen, insbesondere im kompetitiven Bereich. Dies ist inzwischen ungefähr seit zehn Jahren der Fall und die Industrie wächst immer weiter und weiter. Gamer, die vor einigen Jahrzehnten noch als faule und sozialinkompetente Menschen angesehen wurden, verdienen inzwischen teilweise mehr als Ärzte oder Stars. Die größten Stars aus der Gamingszene sind zum Teil so groß wie die populärsten Sportler und machen dementsprechend auch viel Geld.

Hinzu kommt auch, dass Live-Streaming auf vielen Plattformen sehr populär geworden ist und dass dieses Medium mehr als das Fernsehen von jüngeren Menschen genutzt wird. Die meisten Zuschauer gucken sich ihre Favoriten an, die einfach zocken und währenddessen unterhaltsam sind. Je lustiger und besser die Person ist, desto größer ist in der Regel ihr Erfolg. In den Anfangszeiten von Live-Streaming wurden diese Menschen noch von anderen verpönt und andere Menschen machten sich darüber lustig. Inzwischen wird es hoch angesehen und selbst Fernsehproduktionsteams oder bereits bekannte Stars steigen mit in die Szene ein, da sie den Hype und das Potenzial erkennen.

Ähnlich ist dies auf sozialen Netzwerken. Das Influencer-Dasein ist etwas, nachdem vor allem viele junge Menschen hochhinaufsehen. Sie wollen selbst Influencer werden, da das Leben als Influencer sehr lukrativ und schön sein kann. Hierbei ist ebenfalls die Nachfrage sehr hoch, da es extrem viele Nutzer auf den einzelnen Plattformen gibt. Wer bereits vor einigen Jahren damit angefangen hat, sich auf sozialen Netzwerken großzumachen, der hat inzwischen meist einen halbwegs erfolgreichen Kanal, der dementsprechend viel Geld einbringt. Inzwischen ist die Nachfrage nach Influencern zwar gut, aber es gibt bereits auch viele Menschen, die es versuchen. Die Chancen sind heutzutage deutlich schlechter als früher, weshalb der Content extrem wichtig ist. Je besser der Content ist, desto höher stehen die Chancen.

Ein weiterer Bereich, um finanziellen Erfolg zu erreichen, ist durch Kryptowährung. Sehr viele Kryptowährungen haben über die letzten zehn Jahre an Wert gewonnen, wodurch sehr viele Menschen reich geworden sind. Das beste Beispiel ist natürlich der Bitcoin, der zu Anfangszeiten nicht mal zehn Cent gekostet hat und inzwischen einen Wert von 50.000 Euro (29.10.2021) besitzt. Wer damals früh in Kryptowährungen investiert hat, der ist heutzutage auf jeden Fall reich und kann sich über diesen intelligenten und leichten Weg zum Reichtum erfreuen.

Es ist ebenfalls sehr empfehlenswert Kryptowährungen zu schlürfen, wobei dies etwas komplizierter für Menschen ist, die keinerlei Affinität zu Hardware und Technik haben. Wer sich aber in diesem Bereich auskennt oder ein großes Interesse hat, der kann sich in das Thema einlesen und eventuell auch zum Bit Miner werden.

Von

@:Heist Convention Redaktion